Blickwinkel
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Aktuelles
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  • 02.November 2018 | 12:11 Uhr

    ICT Supporter

    Zur Unterstützung unseres IT-Bereiches suchen wir am Standort Fehraltorf per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und pragmatische Persönlichkeit.

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  • 26.Oktober 2018 | 08:45 Uhr

    Chef de projet d’infrastructures ferroviaires

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  • 15.Oktober 2018 | 13:44 Uhr

    Test Engineer

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  • 15.Oktober 2018 | 08:50 Uhr

    Steuerungstechniker 100%

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  • 15.Oktober 2018 | 08:42 Uhr

    Systemtechniker 100%

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  • 02.Oktober 2018 | 09:09 Uhr

    Artikel SIGNAL+ DRAHT

    Bei der Erneuerung und dem Neubau von Stellwerken sind neben hoher Zuverlässigkeit und  Verfügbarkeit auch die System- und Lebenszykluskosten ein wichtiges Entscheidungskriteriumfür die Infrastrukturbetreiber. Die Firma Bär Bahnsicherung AG hat das neue elektronische Stellwerk Eurolocking entwickelt, welches SIL4 nach CENELEC-Normen erfüllt.

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  • 14.September 2018 | 07:29 Uhr

    EUROLOCKING

    Das neu entwickelte elektronische Stellwerk von BÄR hat erstmalig seinen Betrieb aufgenommen.  In der Nacht vom 14.09.2018 konnten wir bei Les Chemins de fer du Jura (CJ) das neu entwickelte elektronische Stellwerk EUROLOCKING erfolgreich in Betrieb nehmen. Die Anlage sichert die Kreuzungsstation Bellevue, welche auf der Strecke Le Noirmont - La Chaux-de-Fonds liegt.Die Basis für das Stellwerk bildet eine nach CENELEC SIL4 zertifizierte HIMA-SPS. Mit EUROLOCKING ist es BÄR gelungen, einen neuen Industriestandart im Bereich der Sicherungsanlagentechnologie zu definieren und diesen in eine bestehende Linienarchitektur zu integrieren.Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Les CJ für das uns entgegengebrachte Vertrauen und für die tolle Zusammenarbeit.Detaillierte Angaben zum Produkt EUROLOCKING sowie zum realisierten Pilotprojekt Bellevue finden Sie in der September-Ausgabe der Fachzeitschrift «Signal und Draht».Die Stellwerklösung wird an der InnoTrans Berlin in der Halle 26/Stand 221 präsentiert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

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  • 26.Oktober 2017 | 11:19 Uhr

    Open Track - Neue Wege für den Bahnverkehr

    Open Track - Mögliche Erweiterung des Dienstleistungsportfolios Die BÄR Bahnsicherung prüft gegenwärtig die Erweiterung ihres Dienstleistungsportfolios mit der Anwendung des Simulationsprogramms OpenTrack. Mithilfe dieses Programms können Machbarkeitsstudien im Hinblick auf künftige Sicherungsanlagen realistisch simuliert werden. Aus den Simulationen gehen wichtige Erkenntnisse für die künftige Betriebsführung hervor, welche bereits in der Planung von Sicherungsanlagen angewendet werden können. Lassen Sie sich selbst davon überzeugen in unserem Video:  Mitwirkende: Martin Grollimund Jürg Suter Simon Brélaz

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  • 31.August 2017 | 13:21 Uhr

    Menschliches Handeln im automatisierten Zugverkehr

    Menschliches Handeln und dessen Auswirkungen im automatisierten Zugverkehr BÄR beteiligt sich an einer Fallstudie zum Thema "Menschliches Handeln und dessen Auswirkungen im automatisierten Zugverkehr". Die Studie wird im Labor des Verein DESM (Dynamisches Eisenbahn System Modell) unter der Leitung von Jürg Sutter durchgeführt.  Die ersten Ergebnisse konnten an der Tagung safe.tech des TÜV SÜD München präsentiert werden. 

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  • 22.August 2017 | 08:49 Uhr

    Erfolgreiches Audit und ISO-Zerifizierung der Entwicklung

    Unsere Qualität ist nun auch entsprechend zertifiziert. Wir sind stolz über die Zertifizierung für alle 4 Firmenstandorte und freuen uns auch in Zukunft diese Qualität unter Beweis zu stellen und unsere Kunden zu begeistern.

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  • 27.Juli 2017 | 10:36 Uhr

    Eine neue Achszählgeneration erreicht die Schweiz!

    Frauscher FAdc mit Radsensor RSR180 / RSR123 Dank einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen BÄR Bahnsicherung AG und Frauscher Sensortechnik GmbH konnte beim Bundesamt für Verkehr (BAV) für den Schweizer Bahnmarkt, eine Zulassung erwirkt werden für die neue Achszählgeneration FAdc, mit den Radsebsoren RSR180 und RSR123. Weitere Infos zu diesem Meilenstein entnehmen Sie der untenstehenden Datei.

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  • 18.November 2016 | 15:34 Uhr

    SZU Zweisystemfahrzeuge Be 510

    Sascha Schneider Projektleiter Sicherheitsprüfung BÄR Bahnsicherung AG  Die  Strecken  der  Sihltal  Zürich  Uetliberg Bahn SZU werden aus historischen Gründen mit zwei verschiedenen Stromsystemen betrieben: Die Sihltallinie verfügt über eine konventionelle Wechselstromfahrleitung mit 15 kV während dem die Uetlibergbahn  mit Gleichstrom  1200 V  betrieben  wird  und bisher über einen eigenen Fahrzeugbestand verfügte. Den ganzen Artikel finden Sie im beiliegenden pdf.

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Eisenbahnen

AB Appenzeller Bahnen

 

ASm Aare Seeland mobil AG

 

BDWM Bremgarten-Dietikon-Bahn

CJ Chemins de fer du Jura

 

FB Forchbahn

 

FWB

FW Frauenfeld-Wil-Bahn

BLS Lötschbergbahn

 

MGB Matterhorn Gotthard Bahn

 

MOB Montreux-Oberland bernois

RBS Regionalverkehr Bern-Solothurn

 

RhB Rhätische Bahn

 

SBB Schweizerische Bundesbahnen AG 

SOB Schweizerische Südostbahn AG

 

SZU Sihltal Zürich Uetliberg Bahn

 

TB Trogenerbahn

TPC Transports Publics du Chablais

 

VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

 

BLT Baselland-Transport AG

WB Waldenburgerbahn

 

WSB Wynental- und Suhrental-Bahn

 

ZB Zentralbahn

BOB Berner Oberland-Bahn,  
JB Jungfraubahn,
WAB Wengernalpbahn

 

BVB

BVB Basler Verkehrsbetriebe


 

VBG

VBG Verkehrsbetriebe Glattal


LEB

LEB Compagnie du chemin de fer Lausanne-Echallens-Bercher

 

LTB

LTB Limmattalbahn

 

TMR

TMR Transports de Martigny
et régions

BernMobil

BERNMOBIL

 

Hafenbahn

Hafenbahn Schweiz AG

 

Travys

TRAVYS Transport Vallée de Joux,
 Chavornay - Orbe

TPF Transports publics fribourgeois

 

ETB

ETB Emmentalbahn GmbH

 

ETB

transports publics neuchâtelois

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