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Aktuelles
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  • 16.April 2019 | 11:20 Uhr

    La rénovation de la ligne entre Porrentruy et Bonfol se concrétise

    La cure de jouvence de la ligne ferroviaire entre Porrentruy et Bonfol va bientôt pouvoir démarrer. Les Chemins de fer du Jura ont récemment validé une offre de 7,7 millions de francs pour la mise en place d'installations de sécurité nécessaires à la rénovation du tronçon. Les CJ indiquent jeudi que cette commande constitue un record pour la compagnie de transport et une étape importante, trois ans après la signature d’une charte d’engagement visant à pérenniser la ligne qui était menacée à l’époque. Zum Bericht

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  • 09.April 2019 | 16:33 Uhr

    Prüfexperte

    Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Abteilung Sicherheitsprüfung an unserenStandorten Fehraltorf, Olten oder Lausanne per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative unddurchsetzungsstarke Persönlichkeit.

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  • 22.März 2019 | 13:08 Uhr

    Flexible Stellwerklösung mit HIMA-Technik

    Die BÄR Bahnsicherung AG setzt auf der Strecke Le Noirmont – La Chaux-de-Fonds in der französischen Schweiz erstmals das neue elektronische Stellwerk Eurolocking auf Basis von HIMA-Sicherheitssteuerungen ein. Dieses erfüllt SIL4 nach CENELEC-Normen und kann am Bahnhof Bellevue bei dem Schweizer Transportunternehmen Les Chemins de fer du Jura seine hohe Integrations- und Leistungsfähigkeit sowie seine kompakte Bauweise in der Praxis beweisen. Zum HIMA Referenzbericht

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  • 07.Januar 2019 | 16:08 Uhr

    Umstellung auf Norm ISO 9001:2015 und erfolgreiche Rezertifizierung

    Die BÄR Bahnsicherung AG verfügt bereits seit 1996 über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Im aktuellen Jahren wurden bei der BÄR Bahnsicherung AG nun die Anforderungen der neuen Norm ISO 9001:2015 umgesetzt und in das bestehende Qualitätsmanagementsystem integriert. Im Oktober dieses Jahres konnten wir uns daher über die erfolgreiche Rezertifizierung freuen. Die BÄR Bahnsicherung AG ist stolz darauf, weiterhin mit allen vier Standorten und für alle angebotenen Dienstleistungen zertifiziert zu sein.

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  • 07.Dezember 2018 | 07:29 Uhr

    Projektleiter Sicherheitsprüfung (m/w) 100%

    Zur Verstärkung unserer Abteilung Sicherheitsprüfung in Fehraltorf oder in Olten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine bahnbegeisterte belastbare und gewissenhafte Persönlichkeit.

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  • 27.November 2018 | 07:17 Uhr

    Werkprüfer (m/w) 100%

    Zur Unterstützung unseres Teams Sicherheitsprüfung suchen wir für schweizweite Einsätze per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit.

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  • 26.Oktober 2018 | 08:45 Uhr

    Chef de projet d’infrastructures ferroviaires

    En vue de renforcer notre équipe de la succursale de Lausanne, nous recherchons, pour uneentrée en fonction immédiate ou à convenir, une personne qui a le sens de la vente et dispose d’une expérience en matière de conduite de personnel pour occuper le poste de Chef de projet d’infrastructures ferroviaires.

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  • 02.Oktober 2018 | 09:09 Uhr

    Artikel SIGNAL+ DRAHT

    Bei der Erneuerung und dem Neubau von Stellwerken sind neben hoher Zuverlässigkeit und  Verfügbarkeit auch die System- und Lebenszykluskosten ein wichtiges Entscheidungskriteriumfür die Infrastrukturbetreiber. Die Firma Bär Bahnsicherung AG hat das neue elektronische Stellwerk Eurolocking entwickelt, welches SIL4 nach CENELEC-Normen erfüllt.

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  • 14.September 2018 | 07:29 Uhr

    EUROLOCKING

    Das neu entwickelte elektronische Stellwerk von BÄR hat erstmalig seinen Betrieb aufgenommen.  In der Nacht vom 14.09.2018 konnten wir bei Les Chemins de fer du Jura (CJ) das neu entwickelte elektronische Stellwerk EUROLOCKING erfolgreich in Betrieb nehmen. Die Anlage sichert die Kreuzungsstation Bellevue, welche auf der Strecke Le Noirmont - La Chaux-de-Fonds liegt.Die Basis für das Stellwerk bildet eine nach CENELEC SIL4 zertifizierte HIMA-SPS. Mit EUROLOCKING ist es BÄR gelungen, einen neuen Industriestandart im Bereich der Sicherungsanlagentechnologie zu definieren und diesen in eine bestehende Linienarchitektur zu integrieren.Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Les CJ für das uns entgegengebrachte Vertrauen und für die tolle Zusammenarbeit.Detaillierte Angaben zum Produkt EUROLOCKING sowie zum realisierten Pilotprojekt Bellevue finden Sie in der September-Ausgabe der Fachzeitschrift «Signal und Draht».Die Stellwerklösung wird an der InnoTrans Berlin in der Halle 26/Stand 221 präsentiert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

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  • 26.Oktober 2017 | 11:19 Uhr

    Open Track - Neue Wege für den Bahnverkehr

    Open Track - Mögliche Erweiterung des Dienstleistungsportfolios Die BÄR Bahnsicherung prüft gegenwärtig die Erweiterung ihres Dienstleistungsportfolios mit der Anwendung des Simulationsprogramms OpenTrack. Mithilfe dieses Programms können Machbarkeitsstudien im Hinblick auf künftige Sicherungsanlagen realistisch simuliert werden. Aus den Simulationen gehen wichtige Erkenntnisse für die künftige Betriebsführung hervor, welche bereits in der Planung von Sicherungsanlagen angewendet werden können. Lassen Sie sich selbst davon überzeugen in unserem Video:  Mitwirkende: Martin Grollimund Jürg Suter Simon Brélaz

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  • 31.August 2017 | 13:21 Uhr

    Menschliches Handeln im automatisierten Zugverkehr

    Menschliches Handeln und dessen Auswirkungen im automatisierten Zugverkehr BÄR beteiligt sich an einer Fallstudie zum Thema "Menschliches Handeln und dessen Auswirkungen im automatisierten Zugverkehr". Die Studie wird im Labor des Verein DESM (Dynamisches Eisenbahn System Modell) unter der Leitung von Jürg Sutter durchgeführt.  Die ersten Ergebnisse konnten an der Tagung safe.tech des TÜV SÜD München präsentiert werden. 

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  • 22.August 2017 | 08:49 Uhr

    Erfolgreiches Audit und ISO-Zerifizierung der Entwicklung

    Unsere Qualität ist nun auch entsprechend zertifiziert. Wir sind stolz über die Zertifizierung für alle 4 Firmenstandorte und freuen uns auch in Zukunft diese Qualität unter Beweis zu stellen und unsere Kunden zu begeistern.

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  • 27.Juli 2017 | 10:36 Uhr

    Eine neue Achszählgeneration erreicht die Schweiz!

    Frauscher FAdc mit Radsensor RSR180 / RSR123 Dank einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen BÄR Bahnsicherung AG und Frauscher Sensortechnik GmbH konnte beim Bundesamt für Verkehr (BAV) für den Schweizer Bahnmarkt, eine Zulassung erwirkt werden für die neue Achszählgeneration FAdc, mit den Radsebsoren RSR180 und RSR123. Weitere Infos zu diesem Meilenstein entnehmen Sie der untenstehenden Datei.

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  • 18.November 2016 | 15:34 Uhr

    SZU Zweisystemfahrzeuge Be 510

    Sascha Schneider Projektleiter Sicherheitsprüfung BÄR Bahnsicherung AG  Die  Strecken  der  Sihltal  Zürich  Uetliberg Bahn SZU werden aus historischen Gründen mit zwei verschiedenen Stromsystemen betrieben: Die Sihltallinie verfügt über eine konventionelle Wechselstromfahrleitung mit 15 kV während dem die Uetlibergbahn  mit Gleichstrom  1200 V  betrieben  wird  und bisher über einen eigenen Fahrzeugbestand verfügte. Den ganzen Artikel finden Sie im beiliegenden pdf.

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Aus Erfahrung gut – seit 30 Jahren

BÄR Bahnsicherung blickt auf eine 30-jährige Firmengeschichte zurück. Unser Dienstleistungsangebot wurde seit der Gründung bis hin in die Gegenwart laufend erweitert. Während am Anfang die Projektierung von Domino-Stellwerken im Vordergrund stand, ist BÄR heute in allen Projektphasen aktiv, auch in der Montage von Innen- und Aussenanlagen. Flexibel und kompetent – wir bleiben dran!

Für die Eigentümer der BÄR Bahnsicherung AG sind die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit des Unternehmens wichtig. Dies zeigt sich nicht zuletzt in den Besitzverhältnissen: Die Aktien sind im Besitz der Familien Bär, Fehr und Veya.

Kluge Lösungen für sicheren Bahnverkehr

Wir verfügen über mehrere Firmenstandorte. Von jedem dieser Standorte aus bearbeiten wir Bahnprojekte in der ganzen Schweiz. Unsere reiche Erfahrung im Bereich der Eisenbahn-Sicherungsanlagen, die qualitativ hochstehenden Dienstleistungen und die Nähe zu den Kunden zeichnen uns besonders aus. Die Mehrheit der schweizerischen Privatbahnen sowie die SBB zählen zu unseren Kunden. Daneben nehmen auch Behörden, Generalplaner und Totalunternehmer Dienstleistungen von BÄR in Anspruch. Der Pflege unseres Netzwerks schenken wir hohe Aufmerksamkeit. Unsere Ansprechpartner kennen wir persönlich. Eine langjährige und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Zusammenarbeit ist unser Ziel. In jeder Hinsicht – BÄR ist DER Partner für Ihre Eisenbahn-Sicherungsanlagen.

«Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung»

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