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Aktuelles
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  • 13.April 2017 | 15:38 Uhr

    Werkprüfer (m/w) 100%

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  • 27.Januar 2017 | 17:36 Uhr

    Kurs Stellwerktechnik Domino 69

    KURSZIEL Einführung in die Schaltungstechnik und den Aufbau des Stellwerks Do69. Vermittlung des notwendigen Wissens, um die Zusammenhänge der Stellwerkfunktionen zu verstehen und selbständig einfache Störungen am Stellwerk zu beheben.ZIELGRUPPE Stellwerk-Projektierer, evtl. stellwerksnahe Anlageplaner; Monteure, die im Störungsdienst eingesetzt werden: Mitarbeiter im technischen Dienst, die anspruchsvolle Aufgaben der Stellwerktechnik wahrnehmen. VORAUSSETZUNG Grundwissen in der Eisenbahnsicherung; Kenntnisse der bahnspezifischen Relaisschaltungstechnik; Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in Stellwerktechnik. THEORIE Prinzipien der Relais- und Grundschaltungen; Grundaufbau des Stellwerks Do69 (Do55 ohne Rangierfahrstrassen); Steuerung der Weichen, Fahrstrassen und Signale; Haltstellung und Auflösung von Signalen und Fahrstrassen; Bedienungs- und Meldeeinrichtungen. PRAXIS Aufbau im Relaisraum; Bedienung und praktische Übungen; Störungsbehebung (Schwerpunkt); Erweiterungen oder Themenschwerpunkte (bahnspezifisch) auf Anfrage. UNTERLAGENJedem Teilnehmer wird eine ausführliche Kursdokumentation abgegeben.DAUER3 Tage; 1 Tag Theorie, 2 Tage PraxisTEILNEHMERZAHLmaximal 6 Teilnehmer pro KursKURSDATEN 2017Theorie: 9. Mai 2017Praxis: 16. / 17. Mai 2017 und Theorie: 11. Oktober 2017Praxis: 18. / 19. Oktober 2017 KURSORTTheorie: OltenPraxis: Centre Loewenberg (SBB) (inkl. Übernachtung und Verpflegung)KOSTENCHF 2'400.– p.P. exkl. MwStAUSKUNFT / ANMELDUNGAnmeldeformularTelefon: Frau Nicole Fehr (+41 44 956 52 00)E-Mail: baerkursleitung@baer-ing.ch

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  • 18.Januar 2017 | 18:12 Uhr

    Kurs Grundlagen der Eisenbahnsicherung Dezember

       

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  • 18.November 2016 | 15:34 Uhr

    SZU Zweisystemfahrzeuge Be 510

    Sascha Schneider Projektleiter Sicherheitsprüfung BÄR Bahnsicherung AG  Die  Strecken  der  Sihltal  Zürich  Uetliberg Bahn SZU werden aus historischen Gründen mit zwei verschiedenen Stromsystemen betrieben: Die Sihltallinie verfügt über eine konventionelle Wechselstromfahrleitung mit 15 kV während dem die Uetlibergbahn  mit Gleichstrom  1200 V  betrieben  wird  und bisher über einen eigenen Fahrzeugbestand verfügte. Den ganzen Artikel finden Sie im beiliegenden pdf.

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  • 11.November 2016 | 06:54 Uhr

    Kurs Grundlagen der Eisenbahnsicherung Juni

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Die BÄR Bahnsicherung AG ist nach ISO 9001 zertifiziert.

 

Das QS - Zertifikat finden Sie hier.
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